Allgemein News

Veranstaltungstipps für die kommenden Tage

Dienstag, 11.10.16 ab 19:30 Uhr

Arbeitstreffen in unserer Geschäftsstelle: 
Bei unseren Arbeitstreffen geht es um konkrete Arbeit an politischen Themen, wir koordinieren organisatorische Dinge oder planen Aktionen. Oft laden wir Gäste wie Bürgerinitiativen ein, um uns über Tätigkeiten und Ziele auszutauschen. Im Regelfall gibt es eine Tagesordnung, die Arbeitstreffen laufen strukturierter ab als unser Stammtisch.
Gäste sind immer gern gesehen. Schau einfach vorbei und lerne die offene und transparente Art der Politik der Piraten kennen.

Mittwoch, 12.10.16 ab 19:30 Uhr

Gaming-Stammtisch in unserer Geschäftsstelle:
Nicht immer unpolitisch, aber auf jeden Fall unparteiisch: Der Gaming-Stammtisch. Alles rund ums Thema Videogames, RPGs, Tabletops und mehr.

Donnerstag, 13.10.16 ab 20:00 Uhr

Themenabend „Selfhosting“ im Chaostreff:
Bekomm‘ ich mal eben Zugriff auf deine E-Mails? Auf deinen Kalender? Auf deine Fotos? Natürlich nicht, das geht nämlich niemanden etwas an, außer dich – Und jede Menge Leute in einer größeren Internetfirma. Wenn die das auch nichts angeht, dann gilt das Prinzip: Selber machen (lassen)! Make Neuland dezentral again! Nutze deine eigene Cloud, deinen eigenen E-Mail-Provider, deine eigenen Chatservices.
Der Chaostreff Chemnitz lädt zu einem Informations- und Diskussionsabend am 13. Oktober 2016 um 20:00 in der Augustusburger Straße 102, 2. OG, ein.

0 Kommentare zu “Veranstaltungstipps für die kommenden Tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert