Allgemein News

Rosenmontag mal anders – Antirassistische „Karnevalsparty“ in Chemnitz

Es ist mal wieder Montag, ihr wisst sicher schon was das bedeutet.
Heute ruft das Bündnis Chemnitz Nazifrei, passend zum Rosenmontag, zur „Karnevalsparty“ auf. Das Motto lautet „CEGIDA zum Narren halten“.

Wann & wo?

Montag, 16.02.2015, 17:30 Uhr, Neumarkt Chemnitz

 

Aufruf vom Bündnis Chemnitz Nazifrei:

Montag 16.02.2015 – ab 17:30 Uhr – Neumarkt, Chemnitz – CEGIDA läuft nicht!
Zuweilen kommen uns die GIDAs mit ihren teilweise paranoiden Ängsten schon lächerlich vor. Allerdings ist uns gar nicht zum Lachen, wenn wir bedenken, dass sich fremdenfeindliche Übergriffe mehr als verdoppelt haben, seitdem PEGIDA marschiert (http://www.swr.de/…/nid=1383…/did=14756452/micr1e/index.html).
Am Montag wollen die Aktivist_innen von PEGIDA Chemnitz-Erzgebirge erneut auf die Straße gehen, um ihre rassistischen Ressentiments zu vertreten. Die Radikalisierung von PEGIDA in Dresden, die Auseinandersetzungen um LEGIDA in Leipzig, sowie die messbar gestiegene Gewalt gegen Geflüchtete sorgen dafür, dass über die Legitimität dieser Aufmärsche nicht weiter diskutiert werden muss.
Dabei sind die Sorgen vor einer angeblichen IIslamisierung des Abendlandes“ und was sonst noch postuliert wird, vielfach an den Haaren herbeigezogen!
Wir laden daher alle, am Rosenmontag (den 16.2.) zu unserer Karnevalsparty unter dem Motto „CEGIDA zum Narren halten“ ein.
Wir haben keinen Bock darauf, dass GIDAs durch Chemnitz marschieren. CEGIDA läuft nicht!
Kommt zahlreich, bunt, laut und gern verkleidet und zeigt den angeblich „besorgten Bürger_innen“ wie ernst ihr ihre Sorgen nehmt.

0 Kommentare zu “Rosenmontag mal anders – Antirassistische „Karnevalsparty“ in Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert