OB-Kandidaten-Befragung zieht vom TIETZ in die MENSA TU Reichenhainer Straße um

Gestern kündigte DAStietz als 100%ige Einrichtung der Stadt Chemnitz auf interne Weisung einseitig alle Nutzungsvereinbarungen mit Mietern politischer Natur und/oder Bezug zur OB-Wahl am 16. Juni 2013. Dies betrifft auch die für den 3. Mai angesetzte OB-Kandidaten-Befragung, welche durch die Hochschulgruppen der PIRATEN, der GRÜNEN und der JuSos organisiert wird.

„Wir lassen uns davon nicht unterkriegen!“ so Sandra Willer, Organisatorin der Hochschulpiraten kämpferisch. „Wir sehen uns jedoch durch die in unseren Augen ungerechtfertigte Kündigung gezwungen, den Veranstaltungsort zu wechseln.“
Dieses gemeinsame Vorgehen haben die drei Hochschulgruppen und die PIRATEN Chemnitz, welche die Veranstaltung sowohl personell als auch finanziell unterstützen, noch gestern am späten Abend erarbeitet.

Die OB-Kandidaten-Befragung findet nun in der Bar „Ausgleich“ im 1. OG der MENSA, Reichenhainer Straße 55 statt. Einlass ist 17:30 Uhr, Beginn ist 18 Uhr, die Agenda hat sich nicht geändert.

„Wir hoffen, daß sich die Kandidaten an ihre Zusagen halten.“ sagte gestern Abend dazu Kevin Fleischer, Generalsekretär der PIRATEN Chemnitz. Inzwischen sind schon erste Zusagebekräftigungen eingetroffen, sodaß von einem erfolgreichen Kandidaten-„Grillen“ ausgegangen werden kann.

Sandra Willer erinnert noch einmal an die einzigartigen Möglichkeiten der Beteiligung und Barrierefreiheit für die Bürger: „Wir freuen uns auf viele E-Mails an OBMKandidatenfragen@piraten-chemnitz.de zu allen Themenbereichen an die OB-Kandidaten. Für Bürger, welche nicht an unserer OB-Kandidaten-Befragung teilnehmen können, steht unter www.piraten-chemnitz.de ein Live-Stream der Veranstaltung und im Anschluß eine Aufzeichnung zur Verfügung.“

Logo

_________________________________________________________________________________________

weitere Termine der PIRATEN Chemnitz:

Stammtisch, 26.4.2013, 19:30 Uhr, Restaurant “Esperanto”, Carolastraße 7, Chemnitz

Stammtisch, 2.5.2013, 19:30 Uhr, Restaurant “Puszta Csárda”, Fr.-Mehring.Str. 7, Chemnitz

0 Kommentare zu “OB-Kandidaten-Befragung zieht vom TIETZ in die MENSA TU Reichenhainer Straße um