Du bist an den Piraten interessiert und willst nun endlich auch  aktiv werden?

Um die Politik aufzumischen, brauchen wir deine Mithilfe! Werde Teil der Piratenbewegung.

Um in Sachsen und Chemnitz erfolgreich zu sein, benötigen wir eine breite Basis. Neue Mitglieder sind daher immer gern gesehen. Wenn du uns beitreten und auf Parteitagen stimmberechtigtes Mitglied sein willst, dann haben wir hier für dich eine Anleitung:

Segle mit!

Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung). Auch wenn du nicht in Chemnitz wohnst, kannst du über ein formloses Schreiben unserem Verband zugeordnet werden. Mit dem Abschicken des Mitgliedsantrages stimmst du der Bundes- und Landessatzung zu. Bitte lese sie dir durch. Sie enthalten unter anderem diese wichtige Passage:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Piraten ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit mitwirken wollen. Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt die Piratenpartei Deutschland entschieden ab.

Wir nehmen eingescannte Anträge per Mail entgegen, per Fax oder per Post.

Mitgliedsantrag:

Lade den Anmeldevordruck runter, fülle ihn aus und sende ihn an:

Piratenpartei Kreisverband Chemnitz
Bernhardstr. 108
09126 Chemnitz

Du bekommst eine Bestätigungsmail, sobald wir Deinen Antrag erhalten haben. Nach dem Erhalt dieser Bestätigungsmail solltest Du den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto überweisen. Der Beitrag beläuft sich auf 48,- € pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt.
Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

Beitragsermäßigung

Ein verminderter Beitrag kann beantragt werden. Das dazu notwendige Formular findest du hier: Antrag auf Beitragsminderung