Allgemein News

Heute noch nichts vor? #NoCEGIDA ab 18 Uhr

Chemnitz Nazifrei lädt ein zu: „CEGIDA?! Läuft nicht! Nirgendwo!“

Es ist Montag, Montag ist #NoCEGIDA Tag in Chemnitz.

Heute treffen wir uns ab 18 Uhr an der Fritz-Reuter-Straße, Ecke Gustav-Freytag-Straße um gegen rassistische Hetze und für ein modernes und weltoffenes Chemnitz zu demonstrieren.

Demo

Aufruf vom Bündnis Chemnitz Nazifrei:

CEGIDA (PEGIDA Chemnitz-Erzgebirge) beschränkt sich in ihren Aufmärschen nun nicht mehr auf die Innenstadt. Unter dem Motto „Schöne Orte“, dringt CEGIDA in immer weitere Räume der Stadt ein und wird nun zum ersten Mal durch ein Wohngebiet (Bernsdorf) laufen. Die Bewegung versucht so ihre wirren Gedanken immer mehr in Chemnitz zu verbreiten. Mit der Wahl der Route wird „Bürgerlichkeit“ vorgegaukelt, doch es handelt sich bei der Wahl des neuen Orts nur um den nächsten Schritt, die Präsenz von CEGIDA innerhalb der Stadt auszubauen.

Doch sie sind nicht das Volk! Sie sind auch nicht Chemnitz! Auch wenn bereits die letzten Montage jedem von uns an die Nerven gingen, ist es umso wichtiger ihnen zu zeigen: Wir lassen nicht zu, dass ihr „Protest“ noch weiter in die Stadt hineingetragen und so jede Straße damit verseucht wird! Wir haben in den letzten Wochen bewiesen, dass wir laut und bunt sind. Lasst uns das am kommenden Montag wieder tun. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für eine weltoffene moderne Stadt setzen. Für eine Stadt der Akzeptanz und des Miteinanders. Und eine Stadt, in der Nazis und „besorgte Bürger_innen“ nicht einfach so laufen können. Lasst uns diesen Spuk endlich gemeinsam aus Chemnitz verbannen!

0 Kommentare zu “Heute noch nichts vor? #NoCEGIDA ab 18 Uhr