Allgemein News

„CEGIDA? Nicht mit uns!“, Montag 13.4.15

#NoCEGIDA ab 18 Uhr

Am Montag, den 13.4.15, findet die nächste No PEGIDA Demo in Chemnitz statt. Wir schließen uns dem Aufruf vom Bündnis Chemnitz Nazifrei an und hoffen auf euer zahlreiches erscheinen.

Treffpunkt:

Frankenberger Straße Ecke „An der Dresdner Bahnlinie“/ Einfahrt zum Eisenbahnmuseum vor der Brücke

Chemnitz Nazifrei

Während in Deutschland wieder Flüchtlingsunterkünfte brennen, ist die PEGIDA-Bewegung weiterhin dabei, krude islam- und asylfeindliche, sowie verschwörungstheoretische Thesen auf die Straße zu bringen.
Auch in Chemnitz wird am 13.04. wieder in Form eines solchen, so genannten „Abendspaziergangs“, gegen alles gehetzt, was nicht in das PEGIDA-Weltbild passt.
Wir werden nach wie vor nicht zulassen, dass deren rassistische Hetzreden unwidersprochen bleiben! Wir werden nicht zulassen, dass ein gesellschaftliches Klima entsteht, in dem sich Brandstifter durch den Zuspruch eines angeblichen „Volkes“ sicher fühlen können.
Deshalb rufen wir auch diesen Montag dazu auf, sich PEGIDA Chemnitz-Erzgebirge/CEGIDA laut und entschlossen entgegenzustellen.

Gleichzeitig möchten wir dies als Chance nutzen, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Wir möchten Eure Meinungen kennenlernen. Wie wollen und können wir weiter ein Zeichen gegen CEGIDA setzen? Welche Ideen habt Ihr für zukünftige entschlossene, laute und kreative Proteste? Was könnt Ihr dazu beitragen? Dazu hoffen wir auf viele schöpferische Köpfe mit tollen Ideen!

Wir werden Chemnitz nicht Nazis, Rassist*innen, Verschwörungstheoretiker*innen und „besorgten Bürger*innen überlassen! Deshalb: Ladet Freund*innen ein. Seid am Montag wieder mit uns auf der Straße! Für die Gleichwertigkeit aller Menschen – Gegen Fremdenhass und Ausgrenzung!

0 Kommentare zu “„CEGIDA? Nicht mit uns!“, Montag 13.4.15